Naturheilkunde – der ganze Mensch

Mensch, du hängst an deinen Augen

Wenn „wir nur deine Augen im Kopf hätten“, wäre das ein Armutszeugnis ohnegleichen. Als Heilpraktiker sehe ich nicht nur deine Augen, sondern das, was da noch „dranhängt“ – nämlich den ganzen Menschen.

Im Verhältnis wird dein Auge etwa 20-mal stärker durchblutet als dein Gehirn und ca. 4-mal stärker durchblutet als deine Nieren. Als Folge können durch den hohen Blutdurchfluss z.B. Medikamente, Umweltnoxen, usw. leichter in dein Auge gelangen und eine Veränderung am und im Auge bewirken.
Aber das ist längst nicht alles. Deine Ernährung, dein Trinkverhalten, ja deine gesamte Stoffwechselsituation beeinflussen letztendlich dein Sehen. Und wenn du einmal aus dem Gleichgewicht gekommen bist, z.B. weil deine Kollegen dich mobben, dein Chef ein echtes Ekelpaket ist oder es privat mächtig kriselt – spätestens dann wirst du merken, dass deine Augen regelrecht ausflippen können.

Wie gehst du damit um? Was kann ich für dich tun? Schreib mir einfach, unter Kontakt findest du meine Adresse.

Mehr Infos unter Download