Sehtraining – fitness for your eyes

Eine echte Alternative, wenn deine Brille mal wieder zu schwach ist

Du brauchst schon wieder stärkere Gläser. Aber ist es das, was du willst? Einfach die Dioptrienzahl ein wenig erhöhen und schon ist der Fall gegessen. Bloß nicht nachdenken, warum das so sein könnte.
Nun, die einen sagen, es liege am PC. Andere geben unseren Lebensumständen die Schuld. Wer auch immer Recht hat, festzuhalten ist: Die Kurzsichtigkeit ist auf einem rasanten Vormarsch. Mittlerweile hat es selbst die Kleinsten erwischt.

Warum ist das so? Nun – wir leben in einer Welt, die geprägt ist von viel Naharbeit und allzu oft, von einseitiger Tätigkeit. Die Folge ist, die Augenmuskulatur wird einseitig belastet und neigt zu Verkrampfungen. Dadurch entstehen oft Fehlsichtigkeiten, die sich – wenn die Augenmuskeln im Gleichgewicht wären –in Luft auflösen würden. Wir sprechen an dieser Stelle nicht von genetisch bedingten Fehlsichtigkeiten, sondern von erworbenen.

Was du tun kannst, wie du deine Sehfähigkeit verbessern kannst, erfährst du unter Downloads